Volker Wissing
FDP
Frage von Paul M. •

Hallo Herr Wissing, planen sie die Änderung des THC Grenzwertes gemeinsam mit Säule 1 vorzunehmen oder schon unabhängig von Säule 1 davor ? Und wird die Änderung auch rückwirkend stattfinden?

Rückwirkend ist so gemeint, dass Leute die vor der Erhöhung des Grenzwertes eine MPU machen müssen aufgrund eines THC Wertes der unter dem neuen Grenzwert liegt, diese MPU doch nicht machen müssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir werden dem Deutschen Bundestag einen THC-Grenzwert übermitteln, sobald eine Fachkommission einen Vorschlag erarbeitet hat. Dies wird zeitnah der Fall sein.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing