Volker Wissing
FDP
Frage von Franz K. •

Glauben Sie, es braucht strenge Vorschriften im Verkehr (und ich meine keine Fahrverbote sondern auch in der Automobilindustrie) um endlich Klimaziele einhalten zu können in jedem Sektor?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage.

Deutschland ist ein stark reguliertes Land. Wir haben auch bereits strenge Vorschriften für die Automobilindustrie. Daher denke ich nicht, dass wir noch strenge Vorschriften brauchen. Wir haben klare Ziele gesetzt, die es zu erreichen gilt. Dafür haben wir Rahmenbedingungen gesetzt, innerhalb derer alle Teile der Gesellschaft dazu beitragen müssen, die Klimaziele zu erreichen.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing