Volker Wissing
FDP
Frage von Edelgard R. •

Frage an Volker Wissing von Edelgard R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

warum wird die Erzeugung und der Verbrauch von Erdwärme im privaten Bereich als alternative Energie von der Bundesregierung nicht gefördert?

Mit freundlichen Grüßen

Edelgard Richter

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Richter,

ich bitte um Ihr Verständnis, dass es von einem Abgeordneten der Opposition etwas viel verlangt ist, wenn er die Förderpolitik der Bundesregierung erklären bzw. verteidigen soll. Meines Wissens wird die Nutzung von Erdwärme staatlich gefördert. Weitere Hinweise finden Sie auf der Homepage http://www.erneuerbare-energien.de. Eine von dieser Seite heruntergeladene Kurzinformation habe ich Ihnen beigefügt. Ich würde mich freuen, wenn diese Informationen hilfreich für Sie wären.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB