Volker Wissing
FDP
Frage von Horst L. •

Frage an Volker Wissing von Horst L. bezüglich Familie

Warum wollen Sie es nicht den Schweden gleich tun und diesen ungerechten, unfairen sog. Elternunterhalt in Deutschland endlich ohne Wenn und Aber abschaffen und W A R U M
ignorieren die Politiker egal welcher Volkspartei noch immer die u.a. auch in Petitionen an den Deutschen Bundestag vorgebrachten erlebten Argumente und Tatsachen ?

WARUM durfte mich das Sozialamt Kassel ungestraft nicht nur um den Erfolg meiner zwei gewonnenen Unterhaltsprozesse bringen und mich ungestraft erpressen, W A R U M !! ??

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lucht,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. Februar 2008.

Wie Sie meinen vorhergehenden Antwortschreiben auf ähnliche Anfragen entnehmen können, bin ich nicht explizit gegen eine Abschaffung des Elternunterhaltes. Für mich ist das aber keine Entscheidung die von oben verordnet werden sollte. Das Thema betrifft die gesamte Gesellschaft und sollte deshalb soweit möglich auch im gesellschaftlichen Konsens entschieden
werden.

Ihr Vorwurf, dass die Politiker das Thema ignorieren, weise ich zurück. Um die Bedeutung des Themas besser einschätzen zu können, habe ich eine Anfrage zum Elternunterhalt an die Bundesregierung gerichtet. Die Antwort habe ich Ihnen beigefügt. Dass die Bundesregierung ganz offensichtlich dieses Problem ignoriert, das steht auf einem ganz anderen Blatt, aber das können Sie nicht der Opposition zum Vorwurf machen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB