Volker Wissing
FDP
Frage von Günter B. •

Frage an Volker Wissing von Günter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,
ich habe im Internet-Blog von einer Muslimin folgendes gelesen:

Türkan (5.2.13 12:19)
Ich bin eine stolze Dienerin Allahs! Auch meinem mann diene ich in Demut! Es ist eine frechheit das mein sohn in der schule in einem raum sitzen muss wo ein Kreutz an der wand hängt, das zeichen der Ungläubigen.

Türkan (7.2.13 12:11)
Tot allenunglaubigen! wer den Islam beleidigt wird sterben!! Mein sohn hat in der schule auf dasKreutz gespukt dashat er gut gemacht! Jetzt gibt es ärger aber egal, mein sohn darf nicht unter einem Kreutz sitzen er wird ein guter muslimischer Kämpfer für die sache ALLAHS werden wie mein Mann!

Türkan (12.2.13 08:54)
Ja wir wollwn euer geld und euer Land im namen ALLAHS denn ihr seid unglaubige hunde!

Türkan (13.2.13 15:09)
Mein Mann hat schon christen geschlagen und mein Sohn wird es in einigen Jahren auch tun!
Er hat schulverweis dafür gekriegt das er auf das scheis kreutz gespuckt hat! Dafür muss der scheis christendirektor büssen! ALLAH HU AKBAR!!!! Tot allen christenschweinen!

Türkan (15.4.13 12:05)
Ihr unglaubigen schweine alle!!! ALLAH will keine christenschweine ind ich bin über 30! Mein Mann bekommt keine arbeit bei scheiss christen, weil er vorbestraft issst nur weil er dreckige christen geschlagen hat! Wir hassen alle deutschen und alle christen wir wollen nur Geld, denn christen sind sklavn!! Bald hat der ISLAM gesiegt und alle deutschen Huren mussen BURKA tragen!!!

Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
1. Was gedenken Sie hier zu tun wenn Sie das lesen?
Es kann ja wohl nicht angehen, dass Muslime (siehe oben) sagen, dass Sie unser Geld und Land wollen.
2. Warum weisen Sie kriminelle integrationsunwillige Islamisten nicht aus?
3. Weshalb werden wieder neue Ausländer (unter Ihnen auch Islamisten angeworben), bevor arbeitslose Kriminelle nicht ausgewiesen sind?
4. Wie lange können und wollen Sie diese Islamisierung noch bezahlen?
Bis es keine Christen und Kirchen mehr gibt?

MfG
Bareiß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bareiß,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 31. Mai 2013.

Die von Ihnen erwähnten Blogbeiträge kann ich nicht nachvollziehen und halte diese auch nicht für repräsentativ. Da nicht einmal die Identität der Kommentatoren feststeht, wäre ich mit vorschnellen Schlußfolgerungen sehr, sehr vorsichtig. Es lässt sich noch nicht einmal ausschließen, dass auch Rechtsextremisten und Fremdenhasser bewusst entsprechende Kommentare auf solchen Seiten veröffentlichen, um eine Klima der Fremdenfeindlichkeit zu schaffen.

Wollen Sie wirklich eine ganze Glaubensgemeinschaft anhand einiger, weniger anonymer Kommentare be- und sogar verurteilen? Ich hoffe sehr, dass das Ausland mehr Differenziertheit und Verständnis im Umgang mit unserem Land aufbringt und nicht die Äußerungen die einige Rechtsextreme von sich geben, zum Anlass nimmt, unserem Land einem historischen Rückfall zu erliegen.

Im Übrigen ist religiöser Fanatismus und Intoleranz nicht nur ein Problem des Islam, sondern kommt leider in fast allen Religionen vor, wie das Beispiel der christlichen Hetzseite kreuz.net deutlich gezeigt hat ( http://www.spiegel.de/spiegel/a-607625.html ).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB