Volker Wissing
FDP
Frage von Matthias B. •

Frage an Volker Wissing von Matthias B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing

ich habe nur eine ganz kurze Frage. Wie viel Milliarden Euro hat die Bundesrepublik bisher für die sogenannte Griechenland-Rettung an Finanzhilfen gezahlt? Wieviel kommen noch auf uns zu?

Da sie doch im Bundestag allen Zahlungen zugestimmt haben, müssen Sie doch die Summe kennen.

Vielen Dank und nette Grüße aus Berlin

Matthias Braunmar

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Braunmar,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 9. April 2013.

Auf der Homepage des Bundesministeriums der Finanzen finden Sie die gewünschten Daten:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Zahlen_und_Fakten/europaeische-finanzhilfen-efsf-efsm.html

Ich würde mich freuen, wenn diese Information hilfreich für Sie wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB