Volker Wissing
FDP
Frage von Roman B. •

Frage an Volker Wissing von Roman B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

das Ergebnis der FDP in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Desaster. Die FDP ist in den Augen der Menschen überflüssig geworden. Herr Rösler als Parteichef gescheitert, das ist nach dem Wahlerergebnis in Mecklenburg-Vorpommern mehr als offensichtlich.

Wann fordern Sie den Rücktritt des jetzigen Parteichefs Rösler?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Baumgart,

vielen Dank für Ihre Frage vom 5. September 2011.

Mit der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern haben die Bürgerinnen und Bürger über ihre Vertretung im dortigen Landtag entschieden. Sie haben aber nicht über den Parteivorsitz der FDP abgestimmt. Die FDP hat Philipp Rösler zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Herr Rösler hat das Amt in einer sehr schwierigen Zeit übernommen. In mitten einer Wirtschaftskrise führt er sehr erfolgreich das Wirtschaftsministerium, prägt als Vizekanzler die Politik der Bundesregierung mit und muss obendrein seiner Verantwortung als Parteivorsitzender gerecht werden. Ich finde Herr Rösler all diesen Aufgaben in beeindruckender Weise gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB