Volker Wissing
FDP
Frage von Christa O. •

Frage an Volker Wissing von Christa O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

sie müßten eine Nachricht betreffend den Europäischen Stabilitätsmechanismus von mir erhalten haben durch Abgeordnetenwatch.

Ich habe dazu folgende Fragen: Wie stehen Sie zum ESM und wie werden Sie abstimmen?

Ich werde mein Wahlverhalten auch davon abhängig machen.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Oppermann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Oppermann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24. August 2011.

Der Europäische Stabilitätsmechanismus ist für mich kein Wunschprojekt, sondern eine politische Notwendigkeit zur Eindämmung der Eurokrise. Ich halte die Gefahren der Eurokrise für größer als die aus dem Europäischen Stabilitätsmechanismus resultierenden Nachteile, ich werde ihm daher zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB