Volker Wissing
FDP
Frage von Roman B. •

Frage an Volker Wissing von Roman B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

die FDP steht unter ihrem neuen Vorsitzenden Rösler so schlecht wie noch nie da, Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/forsa-umfrage-neue-fdp-fuehrung-faellt-beim-waehler-durch_aid_649906.html .

Wann fordern Sie endlich den Rücktritt von FDP-Parteichef Rösler und Außenminister Westerwelle?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Baumgart,

vielen Dank für Ihre Frage vom 28. Juli 2011.

Das Wesensmerkmal einer Demokratie sind Wahlen, aber nicht Umfragen und über ihren Vorsitzenden entscheidet die FDP und nicht Forsa. Herr Rösler hat sich meiner Meinung nach als Vorsitzender hervorragend bewährt, für eine Personaldiskussion gibt es daher keinen Anlass.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB