Volker Wissing
FDP
Frage von Antje S. •

Frage an Volker Wissing von Antje S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

auch unter ihrem neuen FDP-Vorsitzenden Rösler sackt die FDP jetzt auf nur noch vier Prozent ab, Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13384453/FDP-verliert-auch-mit-Jung-Parteichef-Philipp-Roesler.html .

Ist Herr Rösler wirklich der richtige Mann an der Spitze der FDP?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. Mai 2011.

Gemeinhin gewährt man Personen in politischen Ämtern 100 Tage bevor man ihre Arbeit beurteilt. Einen Politiker aber bereits zu hinterfragen, wenn er gerade einmal eine Woche im Amt ist, halte ich für wenig angebracht. Herr Rösler muss die Chance bekommen, ein Team nach seinen Vorstellungen zu formen und politische Akzente zu setzen. Ich bin überzeugt, dass es ihm gelingen wird, die FDP als die politische Kraft der Mitte wieder fest zu etablieren und werde alles tun, um ihn dabei zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB