Volker Wissing
FDP
Frage von Stefan K. •

Frage an Volker Wissing von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wissing,

glauben Sie ernsthaft, daß Herr Rösler die FDP vor dem Gang in die außerparlamentarische Opposition bewahren kann?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Knoll,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12. April 2011.

Parteien werden von der breiten Öffentlichkeit nicht nur über die politischen Inhalte sondern auch über Personen wahrgenommen. Ich bin überzeugt, dass es Herrn Rösler gelingen kann, der FDP in der Öffentlichkeit zu einer positiveren Wahrnehmung zu verhelfen.

Genauso wichtig ist es aber, dass die FDP inhaltlich zur Ruhe kommt. Wir sind mit einem marktwirtschaftlichen Programm in den Wahlkampf gezogen, dafür gewählt worden und nun erwarten die Menschen von uns dessen Umsetzung. Einen von mir für das Handelsblatt verfassten Gastbeitrag zu der politischen Bedeutung der FDP habe ich Ihnen beigefügt. Ich bin überzeugt, dass eine FDP, die auf ihre alten Tugenden, einer Politik der Vernunft, der bürgerlichen Freiheit und der Wirtschaftskompetenz setzt, sich keine Gedanken über eine außerparlamentarische Opposition machen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Volker Wissing, MdB