Volker Wissing
FDP
Frage von Marion K. •

Frage an Volker Wissing von Marion K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Wissing.
Wie lautet, für alle Staaten verbindlich, die Offizielle Bezeichnung das Staates Deutschland, ab dem 3.Oktober 1990 ?
Mit freundlichem Gruß
M.Klein

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Klein,

vielen Dank für Ihre Frage vom 6. August 2010.

Beigefügt finden Sie das Verzeichnis der Staatennamen für den amtlichen
Gebrauch in der Bundesrepublik Deutschland. Diesem zufolge ist die
offizielle Bezeichnung Deutschlands: Bundesrepublik Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn diese Information hilfreich für Sie wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Wissing, MdB