Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andrea und michael S. •

Frage an Vera Lengsfeld von andrea und michael S. bezüglich Finanzen

Permanent wird von Schulden in Billionenhöhe gesprochen und der jeweils gegnerischen Partei oder den Banken die jeweilige Schuld zugesprochen oder angedichtet.Eine Frage stellt sich dem Normalen Bürger dann doch.Er trägt sein Erspartes zur Bank seines "Vertrauens",glaubt den Versprechungen der jeweils Verantwortlichen ( Banken, Stadtregierung und Staat ) und verliert alles was er oder sie in ihrem Leben aufgebaut haben, nur weil die Menschen eben jenen vertraut haben. Nun stellt sich für mich die Frage ,das wenn schon so kleine Betrüger unbedarfte Menschen (Mitbürger)so ohne weiteres Betrügen konnten,was mit den wirklich großen Gangstern ( Politiker ) geschehen würde. Aber um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen.BEI wem haben wir diese enormen Schulden . Wem bezahlen wir soviel Geld das unsere Wirtschaft funktionieren darf . Bitte erklären sie es einem unbedarften Menschen. WARUM HABEN WIR SO VIELE SCHULDEN UND AN WEN MÜSSEN WIR SIE BEZAHLEN UND WARUM SAGT NIEMAND DIE WAHRHEIT:::
Eine andere frage ist warum redet niemand darüber ????

Antwort von
CDU

Liebe Starks,

Sie sprechen eines der bittersten politischen Kapitel an. Man muß befürchten, dass niemand mehr genau überblickt, wo welche Schulden aufgelaufen sind und bei wem. Kürzlich habe ich einen Artikel eines Finanzexperten gelesen, der erklärt hat, das sei alles nicht so schlimm, denn das Geld, das der Staat für "Rettungsschirme"und Kredite ausgebe, würde im "Geldkreislauf"verbleiben und nicht gegen Realwerte eingelöst werden. Das war für mich der Beweis, dass auch Finanzexperten nicht mehr durchsehen. Ich halte es mit der Weisheit meines Großvaters, der mit beigebracht hat, dass man tunlichst nur das ausgeben soll, was man erwirtschaftet hat. Ich wäre zur Zeit extrem vorsichtig mit langfristigen Geldanlagen. Vertrauen kann man zur Zeit in Banken nicht haben.Was die Politik betrifft kann ich Ihnen nur versprechen, dass ich als Abgeordnete mich mit ganzer Kraft für einen wirklichen Schuldenabbau einsetzen werde.

Mit besten Grüßen!

V.L.