Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin D. •

Frage an Vera Lengsfeld von Benjamin D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

Sie sagen für Sie sind Freiheit und Fairness die höchsten Werte. Warum sind sie denn nicht für einen gesetzlichen Mindestlohn? Für gute Arbeit sollte man auch einen fairen Lohn bekommen, wie z.B. in den anderen EU Ländern Luxemburg und Frankreich.

Außerdem möchte ich Sie fragen, was sie zu der These sagen, dass Studierende/Auszubildende unabhängig vom Einkommen der Eltern einen Anspruch auf Bafög/Bab haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Deitschmann,

jemand der arbeitet , soll deutlich mehr Einkommen haben,als ein Transferleistungsempfaenger. Mindestlohn halte ich nicht fuer zielfuehrend , weil viele kleine oder junge Unternehmer das nicht zahlen koennen.Deshalb bin ich fuer ein garantiertes Grundeinkommen. Bafoeg sollten alle bekommen, damit sich junge Menschen unabhaengig von den Eltern fuer ihre Wunschausbildung entscheiden koennen.

Mit Gruessen!
V.L.