Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Vera Lengsfeld von Harald G. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum kandidieren Sie nicht in Ihrer Heimat Thüringen? Ich habe das Gefühl,hier haben Sie wenig Stimmen zu erwarten, ein auftreten in Jena vor langer Zeit gibt mir das Gefühl dazu. Das Wahlplakat mit Frau Merkel finde ich geschmacklos und primitiiv in der Aussage, wen wollen Sie damit zur Wahl ihrer Person überzeugen? Aber vielleicht ist das Ihr Verständnis zur jetzigen Freiheit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grünbeck,

Ich kandidiere dort, wo man mich freundlich dazu eingeladen hat. Was das Plakat betrifft, so hat das tatsächlich etwas mit Freiheit zu tun, mit Freiheit von Zensur. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Entweder man hat Humor und kann den Witz verstehen, oder man hat keinen.

Mit freundlichen Grüßen

V.L.