Valerie Wilms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Valerie Wilms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Valerie Wilms von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wilms,

leider haben Sie meine Fragen nicht konkret beantwortet, sondern sind nur ausgewichen um vom Thema abzulenken.
Und wenn Sie nun weit davon entfernt sind einem gewählten "Grünen" Stadtverordneten, Hr. Sieckmann-Joucken, welcher andere demokratischen Bürger als Nazi´s beschimpft, sich hier nicht deutlich zu distanzieren beabsichtigen, in Ihrem Namen und Ihrer "Grünen" Partei, spricht das Bände ! Aber es gibt ja viele "Sieckmann-Joucken´s" in Ihrer Partei, auch in Berlin !

Meine Fragen waren :
1.) Sind die "Grünen" in Schleswig-Holstein eine demokratische Partei die sich deutlich von Äußerungen wie die vom "Grünen"-Partei-Mitglied, Hr. Sieckmann-Jouken, -Stadtabgeordneter- ! welcher anders denkende u. nicht der "Grünen"-Partei zugehörig als Nazi´s beschimpft, oder sind die "Grünen" es nicht ? Hier erwarte ich eine konkrete Aussage. Und bitte nicht nach dem Motto, wer austeilt muß auch einstecken können !, ...und das dann mit dubiosen, "grenzwertigen Briefen" zu verharmlosen zu versuchen, finde ich schon sehr fragwürdig.

2.)Was haben die "Grüne" gegen eine neue Europa-Partei, die Deutschland vor noch größerem Schaden bewahren möchte, wie die neue Partei "Alternative für Deutschland", ausgestattet mit intelligenten Bürgern und Wissenschaftlern, ? Man sollte doch hier als Demokrat tolerant sein, so wie es die Bürger der Bundesrepublik Deutschland waren, als die "Grünen" mit Sonnenblumen und Sandalen,...teilweise auch mit Turnschuhen in Bonn angewandert kamen!
...sie bekamen Ihre Chance !
Warum nicht auch die "Alternative für Deutschland" !

Sehr geehrte Frau Wilms, es wäre nett wenn Sie konkret meine beiden Fragen beantworten würden und nicht wieder so platt und ablenkend wie: ob die "Alternative für Deutschland" demokratisch ist ?, weiß ich nicht ??
Überigens, wer die neue Europa-Partei "Alternative für Deutschland" ist, ..ist alles im Internet unter "AfD" nachzulesen ! Schauen Sie einmal herein.

Viele Grüße
Klaus Schmidberger
Pinneberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidberger,

ich sehe die vorherigen Fragen als beantwortet an. Zu den jetzigen Fragen:

zu 1) Ja.
zu 2) Ich verstehe die Frage nicht. Die AfD-Partei ist für mich eine Anti-Europa-Partei, weil der Euro essentiell zu meiner Vorstellung von Europa, zu den künftigen Vereinigten Staaten von Europa, gehört. Daneben gibt es auch viele "intelligente Bürger und Wissenschaftler", die die Abschaffung des Euro als den deutlich größeren Schaden für Deutschland bewerten. Ergo ginge die Gefahr also von der AfD aus. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie behaupten, diese Partei würde keine Chance bekommen. M.W. darf sie in allen Bundesländern zur Bundestagswahl antreten.

Mit freundlichen Grüßen
Valerie Wilms