Valerie Wilms
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Valerie Wilms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Valerie Wilms von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"Grüne" u. Demokratie!

Sehr geehrte Frau Wilms,
mit erschrecken habe ich vor Kurzem den Beitrag von Ihrem "Grünen"
Partei-Kollegen aus Bramstedt, Hr.Sieckmann- Joucken, gelesen !
Sie sind meine pinneberger "Grünen"-Abgeornete, deshalb schreibe ich Sie an.

Frage 1 :
"Ist der Stil Ihres Partei-Kollegen der "Grünen", Herrn Dr.
Sieckmann-Joucken, der neue Stil der "Grünen", wie hier Ihre Partei der "Grünen" über andere Menschen denkt und diese beschreibt, wenn es sich um Mitglieder einer anderen demokratischen Partei handelt ? ...selbst vor der Beschimpfung als "Nazis" schrecken die "Grünen" hier nicht zurück !

Frage 2 :
Warum wird die neue Europa-Partei : "Alternative für Deutschland" dermaßen
unseriös von den "Grünen" so dargestellt.? Dieses kommt auch so von den Bundespolitikern der "Grünen" aus Berlin zum Bürger so herüber !

Frage 3 :
Was haben die "Grünen" gegen eine neue demokratische Partei im Bundestag, welche bereits für die Bundestagswahl am 22.09.2013 in allen Bundesländern antreten wird ? Noch gut kann ich mich an die ersten Geh-Versuche der "Grünen" mit einer Sonnenblume und Häkelzeug im Gepäck in Bonn erinnern. Original-Text -Dr. Sieckmann- Joucken über die "Alternative für Deutschland" : "Diese rechtslastige, monothematische Populistenpartei mit mehr als unseriösem Personal versucht die gering gebildete Bevökerung mit unbegründeten Ängsten und Lügen zu ködern. Die EU und der Euro sind und bleiben die Garanten für Frieden, Freiheit und unseren Wohlstand. Die AfD will zu ungezügeltem Kapitalismus, einem Familienbild aus den 50gern und zu weiterem raubbau an mensch und Natur zurück. Man muß sich nur anschauen, woraus sich die AfD zusammensetzt, man trifft auf sog. Familienunternehmer,rechtskonservative Pseudochristen, Nazis, Spinner, Verschwörungsthepretiker und zweitklassige Professoren ! Für intelligente Menschen ist dieser populistische Haufen unwählbar.”!

Gerne höre ich von Ihnen, sehr geehrte Frau Wilms.

MfG
Klaus Schmidberger
Pinneberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidberger,

die Wortwahl von Gilbert Sieckmann-Joucken ist nicht unbedingt meine, aber ich bin weit davon entfernt, einen Stadtverordneten disziplinieren zu wollen. Wir sind eine offene und meinungsfreudige Partei. Ich habe selbst in den letzten Jahren zahlreiche grenzwertige Zuschriften zu meinen Entscheidungen bezüglich des Euro (auch von heutigen Anhängern der AfD-Partei) bekommen und ich denke, dass man im politischen Diskurs nicht nur austeilen darf, sondern auch einstecken muss. Die Frage, wie demokratisch die AfD-Partei ist, kann ich nicht beantworten. Mir ist zum größten Teil nicht klar, welche Positionen die AfD-Partei hat und welche Einstellungen ihre Kandidaten zur Bundestagswahl vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Valerie Wilms