Uwe Witt
parteilos
Frage von Samy H. •

Sehr geehrter Herr Witt, was wollen Sie gegen die deutsche Medikamenten Knappheit unternehmen, vor allem die Lebensnotwendigen?

Mit freundlichen Grüßen, S. H.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr H.,

es ist dringend geboten, wirksame Maßnahmen umzusetzen, um die die Gesundheitsversorgung auch und gerade mit zum Teil lebenswichtigen Medikamenten sicherzustellen!

Hierzu müssen die Standort-Bedingungen für die Medikamentenhersteller in Deutschland verbessert werden, auch um unsere viel zu große Abhängigkeit von Arzneimittelimporten zu bekämpfen, die Mehrwertsteuer auf Medikamente abgesenkt und die Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Land verbessert werden.

Auch müssen gerade im internationalen Vergleich die Medikamentenpreise in Deutschland – bei den wichtigsten Medikamenten – ggf. auf ein bezahlbares Niveau staatlich festgeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Uwe Witt