Uwe Schulz
AfD
Frage von Yoannis G. •

Frage an Uwe Schulz von Yoannis G. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Schulz,
alle Parteien haben ein Fraktionsprogramm zur Digitalen Agenda vorgelegt. Nur die AfD hat keines. Nach fast 2 Jahren mehr als überfällig. Oder überflüssig?
Gruss
Y. G.

Uwe Schulz
Antwort von
AfD

Lieber Herr G.,

die AfD hat in allen Wahl- und Grundsatzprogrammen dem Thema Digitalisierung ein Kapitel gewidmet. Als wir im Oktober 2017 uns in der neuen Bundestagsfraktion zusammenfanden, mussten wir zunächst mit den Fachvertretern der anderen Fraktionsarbeitskreise das Thema ganz neu entwickeln. Denn die große inhaltliche Klammer war noch nicht gezogen. Wir haben dazu in meinem Büro die sog. „Digenda“ entwickelt. Darin sind digitale Ansätze für ALLE Fraktionsarbeitskreise beschrieben. Das war ein ziemlicher Gewaltakt, der sich aber gelohnt hat: Schnell haben sich die allermeisten Kollegen mit dem Thema DIGITALES für ihr Aufgabengebiet befasst und wir konnten daraus ein Positionspapier ableiten. Dieses ist fraktionsintern vorhanden, nun fassen wir diese Inhalt griffig für die Öffentlichkeit zusammen und werden es spätestens im Oktober veröffentlichen.

In der Hoffnung, die Frage beantwortet zu haben.

Ihr
Uwe Schulz