Uwe Ludwig Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ludwig Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander H. •

Frage an Uwe Ludwig Fischer von Alexander H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Fischer,

In Ihrer Kategorie Ziele steht unter anderem,das Ihnen die Abschaffung von Hartz 4 am Herzen liegt.

Haben Sie in dem Punkt schon konkrete Vorstelllungen wie dies zu bewerkstelligen wäre bzw. was für einen Ausgleich man dazu schaffen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

A. Huth

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Huth,
vielen Dank für Ihr Frage.

Hartz IV will ich deshalb abschaffen, weil es ein System ist, was nicht die darin befindlichen Menschen anregt aus diesem System zu entkommen, sondern viele dazu bringt in diesem System nur verwaltet und überwacht und schikaniert zu werden. Wenn jemand Hartz IV Leistungen erhält und sich etwas dauzverdienen will, wird er durch Leistungskürzung oder -Entzug bestraft.

Arbeitnehmer, die jahrelang, nein sogar jahrzehntelang Beiträge eingezahlt haben werden zum Sozialfall nach zwölf Monaten ab- gestempelt und so behandelt, als wenn sie nie im Leben gearbeitet hätten. Sie sind sogar noch denen gegenüber benachteiligt, die nie gearbeitet haben, da sie keine Leistungen erhalten, wenn sie sich ein kleines, unbedeutendes Vermögen SCHWER zusammengespart haben. Dies müssen sie zuerst aufbrauchen, um dann wieder so dazustehen, als wenn sie nie gearbeitet hätten. Das ist für mich auf gut Deutsch gesagt Ver..sche am arbeitenden Bürger.

Ich bin eher für die Diskussion und Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens. Hierzu können Sie auf meiner facebookseite das ein oder andere Video ansehen zur Information.

Hartz IV ist für mich ein System, wo sich ein Herr Hartz ein namentliches Denkmal setzen wollte zusammen mit seinem Freund Schröder, der nun im dickgefüllten Bettchen bei Gasprom sitzt und sichs gut gehen lässt.

Die 1€ Jobs sind schwachsinnig und dienen nur denen, die damit kräftig Reibach machen (z.B.DEKRA mit schwachsinnigen Beschäftigungstherapien für Erwachsene Bürger und Arbeiter in Form von Puzzelspielen zusammensetzen etc.) Nur die Hälfte der Hartz4 Leistungen kommt überhaupt bei den Menschen tatsächlich an, der Rest geht an Unternehmen und Verwaltungen, die HartzIV nur verwalten, aber nicht dafür sorgen, daß die Menschen in unserem Land ordentlich bezahlte Jobs bekommen, die Ihnen ein Menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben und freue mich auf Ihre Stimme bei der Landtagswahl.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Landtagskandidat
Uwe L. Fischer