Uwe Dähne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Dähne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen L. •

Frage an Uwe Dähne von Carmen L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dähne,

die Südvariante der B212n wurde vom Rat der Stadt Delmenhorst mehrheitlich abgelehnt. Was halten Sie alternativ von der Nordvariante?
Sehen Sie im gesamten Planungsverfahren bisher irgendeinen Vorteil für die Stadt Delmenhorst?

Antwort von
FDP

Guten Tag Carmen,

die FDP fordert erst einmal den so genannten Lückenschluss in Bremen, damit weniger Verkehr das Delmenhorster Gebiet belastet. Dafür hat der Bund der Stadt Bremen zusätzliche ? 50 in Aussicht gestellt, aber offensichtlich geschieht zur Zeit wenig in dieser Sache. Bremen handelt überaus egoistisch und berücksichtigt die Interessen von Delmenhorst so gut wie gar nicht.

Eine nördliche Variante ( es gibt ja mehrere davon) beeinträchigt Deichhausen nicht in dem Maße wie die Südvariante. Zusammen mit dem erwähnten Lückenschluss wäre eine nördliche Variante, die möglichst nahe am Hasenbürener Deich entlangführt ein möglicher Kompromiss zwischen den infra- strukturellen Erfordernissen und den Belastungen für Mensch und Natur. Das gesamte Verfahren hat für Delmenhorst bislang keinen Vorteil gebracht und ist mangelhaft.

Einen schönen Tag wünscht dir

Uwe Dähne