Uwe Dähne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Dähne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen W. •

Frage an Uwe Dähne von Juergen W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dähne

Sie haben sich grundsätzlich für den Bau der B212 neu ausgesprochen.In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen an Sie: Bitte stellen Sie konkret dar, worin Sie persönlich den großen Nutzen der geplanten Straße sehen und wie Sie zu der Überzeugung kommen, dass das bestehende oder auch ein später ausgebautes Straßennetz die prognostizierten Verkehre im Fall der Nullvariante nicht aufnehmen kann. Welche Meinung haben Sie zu der neu ins Gespräch gekommenen Entwicklungsachse die im Zusammenhang mit der B212n über das Gebiet von Ganderkesee an die A 28 geführt werden soll?

mfG Juergen Wappler

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Wappler,

vor dem Hintergrund des Jade-Weser Ports hat die B212n für die Erschließung und Entwicklung des Unterweserraums und für die Anbindung Bremens/GVZ eine große Bedeutung. Das bestehende Straßensystem wird die zusätzlichen Verkehrsströme nicht verkraften können. Die so genannte Entwicklungsachse entspringt einem Gutachten und ist zur Zeit nur bloße Theorie. Eine solche Verkehrsachse muss von der Politik und der Verwaltung in Ganderkesee erst mit den Bürgern diskutiert werden. Die wirtschaftlichen und die Interessen der Bürger müssen klar herausgestellt und abgewogen werden. Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben.

MfG
Uwe Dähne