Uwe Bäz-Dölle
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Bäz-Dölle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von August W. •

Frage an Uwe Bäz-Dölle von August W.

Sehr geehrter Abgeordneter,
wie ist Ihre Meinung zur Durchsetzung der Straßenausbaubeiträge entsprechend dem Kommunalabgabengesetz durch Ersatzvornahme, wenn es die kommunalen Gebietskörperschaften nicht beschließen wollen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Wilhelm

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Wilhelm,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Beitragschaos im Freistaat wurde durch die Unfähigkeit der Landesregierung ausgelöst. Hier bedarf es endlich klarer und vor allem sozial verträglicher Lösungen, für die wir uns im Landtag einsetzen wollen. Leider ist es so, daß die Kommunalaufsicht bei den Kommunen, die derartige Satzungen nicht beschließen wollen, gezwungen ist, Ersatzvornahmen vorzunehmen. Denn die Kommunalaufsicht ist zur Durchsetzung des Landesrechts verpflichtet. Hier hat diese Behörde also wenig Spielraum. Die Veränderungen, die es geben muß, müssen auf Landesebene erstritten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Bäz-Dölle