Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter G. •

Frage an Ute Treptow von Walter G. bezüglich Kultur

Liebe Ute Treptow,

wunderbar, dass Sie sich "für höhere Honorare einsetzen" und "auch für gutes essen und tägliches Freibier" (Jever?) für ausgemergelte Dozenten.
Aber:
Sie schreiben zwar zu These 20: „Bildung ist unser ganz wichtiges Gut.“ --- aber zu These 4 sprechen Sie sich NICHT für eine Erhöhung des Kulturetats, aus dem doch die VHS bezahl wird, aus.
Das passt noch nicht ganz zusammen.

Außerdem besteht noch Diskussionsbedarf zur von Ihnen geforderten bremer Residenzpflicht für VerwaltungsQuotenFrauen (These 17). Wollen wir die denn wirklich als unsere Nachbarinnen haben?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Herr G.,

die Residenzpflicht wollen wir nicht nur für die Quotenfrauen, sondern für alle im öffentlichen Dienst Beschäftigten.
Wenn sie allerdings meinen, dass die Niedersachsen als Nachbarn nicht verträglich wären, könnte man ja an den Landesgrenzen z. B. In Bremen Nord oder in Mahndorf für die spezielle Dörfer einrichten. Dann würden sie die gewachsenen Nachbarschaftsstrukturen nicht stören und man müßte sich über Integration auch keine Gedanken machen. Da haben sie uns auf einen guten Gedanken gebraucht. Man sieht dich immer wieder , wie wichtig der Dialog mit den bürgern ist.

Vielen Dank und beste Grüße in die gute Nachbarschaft.