Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Ute Treptow von Martin G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Treptow,
ich habe als guter Bürger angefangen, die in den letzten 5 Jahren in Bremen verabschiedeten Gesetze etc. zu lesen. Wie lange werde ich wohl dafür brauchen? Darf ich meine sichere Wohnung verlassen, ohne dass ich alle Gesetze kenne und juristisch korrekt verstehe?
Wäre es nicht auch vor dem Hintergrund der Bildungsmisere besser, sich auf 10 Gebote zu einigen? Wie ist hier die Ansicht von DIE PARTEI?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für ihr engagiertes Interesse am Gemeinwohl. Ich bewundere sie, dass sie sich die Gesetze mal so richtig vornehmen. Im Anschluss daran könnten sie sicher ein gefragter Gutachter in Bremen werden, denn dafür hat Bremen ja enorm viel Geld. Ein Gutachten jagt ja das nächste.
Mein ganz persönlicher Rat an sie ist, nutzen sie diese Marktlücke und studieren gründlich diese Gesetze.
Es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen, dass Die PARTEI sich auf 10 Gebote einigen kann, obwohl wir uns ja prinzipiell nicht streiten und uns immer einigen. Aber 10 Gebote sind natürlich nicht viel, was aber durchaus dem allgemein zu erwartenden Bildungsniveau in Bremen entgegen käme, aber eben nur 10. im Gegensatz haben wir ja schon 20 Grundrechte. Also- sie merken, dass wir dem aufgeschlossen gegenüber stehen, aber durchaus schwerwiegende Probleme sehen. Wir hoffen da natürlich auch auf ihre Unterstützung. Sie können da sicherlich dann mit ihren Kenntnissen sehr hilfreich sein.

Viele Grüße
Ute Treptow