Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Ute Treptow von Martin G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Tretow,

die Bürgerschaft bekommt neue Sitzgelegenheiten. Meine Fragen:
a) Haben Sie sich bereits einen Platz ausgesucht? Wenn ja: welchen?
b) Werden diese neuen Sitze dazu beitragen, dass unsere Politiker wieder ein sozial, menschliches Profil zeigen?
c) Was kann ich als Bürger dann politisch von die PARTEI erwarten?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

die neuen Stühle brennen mir quasi unter den Nägeln. Gerade mit diesem Vorschlag haben sich die in der Bürgerschaft vertretenen Parteien parteiübergreifend sozialpolitisch disqualifiziert. Da sitzen diese Politiker ja noch nicht mal 2 1/2 Tage im Monat auf den besagten Stühlen und meinen, sie bräuchten nicht nur ergonomisch wertvollere. Ich bin nicht der Auffassung , dass sich durch neue Stühle die Sitzzeit verlängern würde. Denn auch bei teueren Stühlen in anderen Parlamenten sind die Reihen doch meist leer. Es ist eine Zumutung, ich bin der Meinung, die alten Stühle sind ausgezeichnet und ich kann gut darauf sitzen. Ich werde auch während der Parlamentsdebatte darauf sitzen und gerne den Wählern immer wieder erzählen, wieviel Abgeordnete wielange auf den Stühlen gesessen haben.

Wir wollen Politik transparenter machen. Immer gern den Finger in die Wunde halten und Missstände öffentlich machen. Dabei sind wir aber nicht bierernst, sondern wollen auch Spaß haben, denn nur mit Spaß ist das alles zu ertragen.
Ich hoffe, dass ich Sie mit der Antwort überzeugen konnte und verbleibe hoffend auf 5 Stimmen

Ihre Ute Treptow