Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Valerie N. •

Frage an Ute Treptow von Valerie N. bezüglich Umwelt

Guten Tag, Bremen hat ja eine sog. Umweltzone. Wie verhält sich die Partei dazu, sollte diese beibehalten werden oder nützt sie nichts? Ich erwarte ihre Antwort.

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Frau N.,

vielen Dank für ihre Frage. Sie macht mir deutlich, dass Sie sich genauso viel Gedanken um unsere Umwelt machen, wie wir es von der Die PARTEI tun. Aber was hat die Umweltzone mit der Sorge um die Umwelt zu tun - wir meinen gar nichts. Die bisherigen Untersuchungen haben keine signifikante Luftverbesserung ergeben, sondern lediglich den Schilderwald belebt, die Hersteller und Vertreiber der Plaketten glücklich gemacht und die Verwaltung jubeln lassen, weil es ja so ein toller Verwaltungsaufwand ist und man im klammen Bremen ja auch noch gerne Bußgelder einstreicht. Wir würden es begrüßen und uns auch dafür stark machen, diesen Unsinn wieder abzuschaffen und tatsächlich Maßnahmen ergreifen, die uns eine bessere Luft versprechen. Hier sind natürlich noch enorme Forschungen nötig, die wir selbstredend unterstützen. In diesem Sinne hoffe ich, dass die mit der Antwort etwas anfangen können und mir ihre Stimmen geben.

Ihre Ute Treptow