Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Schue S. •

Frage an Ute Treptow von Schue S. bezüglich Wirtschaft

Wie stellt sich die Partei vor, dass die Wirtschaft in Bremen so angekurbelt wird , dass es nicht mehr das schlußlicht ist ?

Antwort von
Die PARTEI

Moin Herr Schü, es wird immer behauptet, dass Bremen ein Schlusslicht sei, doch das Gegenteil ist der Fall. Wenn in Bremen nicht soviele Niedersachsen arbeiten würden und damit die Steuern nach Niedersachsen tragen, wäre alles ganz anders. So sind z. B. ca 50 %der Beschäftigten im öffentlich Dienst aus Niedersachsen. Wir würden auf jeden Fall die Residenzpflicht wieder einführen. Denn nur wer in Bremen lebt und arbeitet, kann auch in der Verwaltung sein. Schon allein dies würde die Wirtschaft enorm beflügeln, denn wir bräuchten ja in Bremen gute neue Wohnungen. Die Bauwirtschaft und das Maklertum hätten Hochkonjunktur. Ich hoffe, damit sind sie erstmal zufrieden.

Von meinem iPhone gesendet