Ute Drothler
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Drothler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard A. E. •

Frage an Ute Drothler von Gerhard A. E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

hier: Ihre zukünftige parlametarische Arbeit

Sehr geehrte Frau Drothler,

wo sehen Sie zukünftig den Schwerpunkt Ihrer parlamentarischen Arbeit nach einem erfolgreichen Einzug in den Bayer. Landtag?

Für Ihre freundliche Antwort bedanke ich mich bereits heute.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard A. Eiwen

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Eiwen,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Aus zeitlichen Gründen war dies vorher nicht möglich.

Auf Ihre Frage möchte ich folgendes erwidern:

Der langfristige, wirtschaftliche Wohlstand eines Volkes begründet sich auf dem Bildungsstand der Bevölkerung, d.h. die Investition in Bildung, Kultur und soziale Werte sollte oberste Priorität unseres Landes sein, um unser Zukunftskapital zu schaffen.

Selbst der chinesische Philosoph Tschuangtse wusste bereits „Willst Du für ein Jahr planen, baue Reis. Willst Du für ein Jahrzehnt planen, so pflanze Bäume.“ *ABER * „Willst Du für ein Jahrhundert planen, so bilde Menschen.“

Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und habe viele Neffen und Nichten, daher weiß ich, wie wertvoll Familien für unsere Gesellschaft sind. Deswegen benötigen Kinder und Jugendliche - egal aus welchen materiellen, sozialen Verhältnissen sie stammen - dieselbe Unterstützung von unserem Staat - gleiche Chancen um sich zu aufgeschlossenen, selbstbewußten Persönlichkeiten zu entwickeln (z.B. Erziehungsgeld/-gehalt oder Schuluniformen, kostenlose Mittagessen in Schulen, sozialpädagogische Betreuung etc.).

Aber nicht nur gesunde "geistige" Nahrung, sondern auch solche, welche wir zum "täglichen" Leben benötigen ist wichtig für uns. So unterstütze ich eine ökologisch-nachhaltige Lebensweise im Einvernehmen mit der Natur, d.h. ohne gentechnisch-veränderte Lebensmittel und strikt gegen den Einsatz von einem "Zuviel" an Pestiziden oder anderen Mitteln (wie dies heute leider so üblich ist). Diese kurzfristige wirtschaftlich-kurzsichtige Einstellung wird uns in Zukunft sehr viel Geld kosten.

Ergebnis:

"Gesunde Nahrung in jedweder Hinsicht ist die Grundlage für eine gesunde Gesellschaft und diese begründet den Wohlstand eines Landes."

Wenn Sie die ödp näher kennen lernen möchten, lade ich Sie ein, zu unserer nächsten Veranstaltung am 25.08.08 um 19:30 Uhr in die Ökoschule in Neubiberg zu kommen. Unser ödp Landesvorsitzender und Landtagsspitzenkandidat Bernhard Suttner wird unser Landtagsprogramm vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Drothler