Ute Bertram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Bertram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfram H. •

Frage an Ute Bertram von Wolfram H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bertram,

können Sie nachvollziehen, dass aufgrund Ihrer Haltung der Intransparenz bei mir als Bürger der Eindruck entsteht: Die Interessen von Lobbyisten sind wichtiger als meine?

Ich habe zunehmend das Gefühl, Politiker wie Sie, sind nur noch dazu da, mir als Bürger zu erklären, dass, was die Großkonzerne wollen, ist auch gut für Dich als Bürger.

Genau daraus entsteht Politikverdrossenheit beim Bürger und Glaubwürdigkeitsverlust bei Politikern.

Wenn Sie die Praxis mit Bundestagsausweisen für Lobbyisten für gut halten, können Sie deren Besuche auch offenlegen, dann kann ich entscheiden, für wie unabhängig ich Sie halte. Wenn nicht wähle ich quasi "die Katze im Sack", entschuldigen Sie den Ausdruck.

Wenn Sie von dieser Vorgehensweise in irgendeiner Form profitieren, was ich Ihnen nicht unterstelle, sei es in Form von geldwerten Vorteilen oder Geschenken oder Reisen oder ihr politisches Fortkommen beschleunigt wird, nennt man das da wo ich herkomme: Vetterleswirtschaft.

Muss es nicht Ihr Interesse sein diesen Eindruck mit Nachdruck zu vermeiden ? Ich finde schon.

Mit freundlichen Grüßen
W. Hertler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hertler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wegen der Antwort verweise ich auf meine Stellungnahme an Herrn K. ( http://www.abgeordnetenwatch.de/ute_bertram-778-78599--f446979.html#q446979 ) über die Plattform Abgeordnetenwatch vom heutigen Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Bertram MdB