Frage an Ursula von der Leyen von Alexander R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Syrien
Sehr geehrte Frau Verteidigungsministerin von der Leyen,
seit Jahren tobt der Krieg in Syrien. Der Krieg ist eine der Fluchtursachen. Die Fluchtursachen möchte die Regierung bekämpfen und somit dafür sorgen, dass die Menschen in Ihrer Heimat ein sicheres wenn auch schlechteres Leben wie in Deutschland führen können.
Der Krieg wird immer schlimmer, die Bevölkerung leidet immer mehr. Grund sind die Angriffe auf die Bevölkerung aus der Luft. Jeder Krieg wird durch die Luftwaffe entschieden. Somit kann auch der Schutz der Bevölkerung durch das Einrichten einer Flugverbotszone und deren Kontrolle geschaffen und gewährleistet werden.
In Syrien helfen Worte nicht mehr.
Wieso wird keine Flugverbotszone zum Schutze der Bevölkerung eingerichtet. Die BRD kann dies auch ohne Hilfe anderer Staaten fordern und umsetzen. Die Bundeswehr kann dies kontrollieren und gegebenenfalls gegen Verstöße einschreiten.
Die Menschen in Syrien würden es Ihnen danken.
Hochachtungsvoll AR
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de).
Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen