Frage an Ursula von der Leyen von Kay O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrte Frau von der Leyen,
sind mittlerweile Drohnen der Bundeswehr sowie Personal, oder sonstiges Material und/oder Personal der Bundeswehr an der OSZE/SMM Mission in der Ukraine, oder der Antiterroroperation (ATO) des ukrainischen Verteidigungsministeriums / der ukrainischen Regierung beteiligt?
Wie ist der Stand der Berichte aus 2014/15 über die geplanten Drohnen- und Kampftruppeneinsätze wie etwa in diesem Spiegelartikel aus 2014: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-schickt-drohnen-und-kampftruppen-in-ostukraine-a-995265.html oder dieser kleinen Anfrage zum selben Sachverhalt aus 2014: https://kleineanfragen.de/bundestag/18/2982-drohnen-der-bundeswehr-in-der-ukraine.txt
Falls nein, gibt es einen vergleichbaren Drohneneinsatz durch einen zivilen Dienstleister mit vollständiger, oder teilweiser Kostenübernahme Deutschlands? Gibt es andere Dienst- oder Sachleistungen die extern eingekauft werden für den selben Rahmen?
Was ist für die Zukunft angedacht?
Ich danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Kay Olms
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de).
Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen