Frage an Ursula von der Leyen von Marcus S. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau von der Leyen
immer mehr Flüchtlingsunterkünfte werden angezündet, gegen Geflüchtete wird offen gehetzt und auch gegen solche Mitbürger, die nur ein fremdes Aussehen haben. Von Tag zu Tag verschärft sich die Situation in den Unterkünften von Asylbewerbern.
Dass das nicht von heute auf morgen verbessert werden kann ist mir klar, aber eines erschüttert mich zutiefst: Kaum ein Politiker und noch weniger ihre Regierung bezieht klar genug Stellung gegen Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt.
Unzählige ehrenamtliche Helfer tun ihr Bestes um Geflüchteten zu helfen, es gibt kaum Unterstützung vom Staat und viel Schlimmer: Nicht ein anerkennendes Wort.
Wer in unserem Staat Gewalt gegen Menschen und Rassismus nicht als solches offen benennt, macht sich mitschuldig.
Wann gibt es eine offizielle Reaktion auf brennende Flüchtlingsunterkünfte?
Ich werde jedem Politiker, der nicht offen gegen Rassismus und rassistische Gewalt Eintritt meine Stimme verwehren.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcus Schoft
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de).
Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen