Frage an Ursula von der Leyen von Christopher T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau von der Leyen,
Seit knapp einem Jahr versuche ich mit dem Beitragsservice der ARD, ZDF und DR über Rundfunk Beiträge einig zu werden. Korrespondenz um Themen wie ´zwei Beitragsnummer´ oder ´schon geleistete Beiträge´ werden mit Beharrlichkeit nicht geantwortet. Forderungen kommen ohne Verzögerung.
Wenn die offentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten so gut sind, warum müssen sie das Geld von einem derartig schäbigen Inkassobüro eintreiben lassen?
Ist von politischer Seite irgendwelche Hilfe für einfache Bürger zu erwarten? Oder, müssen wir zum Anwalt gehen, um grundsätzliche Angelegenheiten, wie etwa das Ausstellen eines ordentlichen Beitragsbescheids zu regeln.
Mit freundlichen Grüßen
Christopher Thompson
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB. Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de). Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen