Frage an Ursula von der Leyen von Moritz H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Guten Tag ,
wie ist geplant zu verhindern, dass die Waffen die an die Kurden geliefert werden sollen
a) den Terroristen der IS in die Hände fallen
b) von den Kurden (die selbst nur Autonome Region im Irak sind) genutzt werden um (in einigen Jahren) Krieg gegen die Irakischen oder Türkischen Truppen zu führen, nach meine Verständnis ist es gegen das Völkerrecht wenn Waffen an andere militante Truppen und nicht die Regierung des jeweiligen Landes geliefert werden
c) von kriminellen Kurden genutzt werden
Ich halte es für unverantwortlich in solch einer instabilen Lage Waffen zu liefern. Und warum wird nicht versucht mehr Flüchtlingen Asyl zu gewähren.
Gruß,
Moritz Haag
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB. Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de). Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de). Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen