Frage an Ursula von der Leyen von Fabian W. bezüglich Familie
Finden Sie nicht dass sie nicht die richtigen Qualifikationen haben um dass ganze Heer der BRD zu führen? Sie waren doch vorher Familienministerin und dass haben sie doch auch recht gut gemacht. Also ich fand dass war genau ihr Ding :-). Und Sie wussten genau wovon sie sprachen. Aber warum nehmen Sie den Posten als Verteidigungsministerin an wenn ihr Schwerpunkt und ihre Stärken doch ganz woanders liegen? Aber ich hoffe sie machen was gscheids draus!
Warum wollen Sie das Deutsche Dronen-Programm weiter führen? Das meiste Geld das für hilfreiche Roboter-Forschung investiert wird, geht in die Rüstungsindustrie. Wir brauchen keine Verteidigungs- Angriffs oder Aufklärungsdronen. Wenn sie umbedingt Geld in den Schutz unserer Soldaten investieren wollen dann ziehen sie so schnell wie möglich unsere Leute da ab. Wir haben da eigentlich nichts verloren. Bauen sie lieber ein nationales Dronennetz auf das Menschen helfen kann z.B. indem die Dronen Medizin, Nahrung, Wasser zu Bedürftigen oder in Krisenregionen z.B. bei Hochwassser liefert. Auf so eine Idee kommt irgendwie niemand wenn es um Dronen geht. Es geht immer nur um Kampfdronen. Das Wort "Hilfs- oder Rettungsdrone" gibt es noch garnicht oder??? Das wäre schön wenn sie sich mal gscheid für sowas einsetzten.
Warum kriegt dass Deutsche Volk keine vernüftige Aussage auf die Abhöraffäre der USA??? Es ist doch ihr Job als Verteidigungsministerin, uns Staatsbürger vor solchen Betrügern, Spionen, Abhörern zu schützen. Es ist doch nötig sofort eine Behörde/Instituion zu errichten die uns Deutschland, der eigentlich einer der schlausten Staaten der Welt ist, vor diesen Aus-Späh-Aktionen zu schützen. Und warum hört ihr nicht die Ammys ab, die haben doch ihre ganzen Abhörstationen hier in Deutschland, sollte doch ein Kinderspiel sein um die Anzuzapfen. Dann hätten wir des auch vorher gewusst :-)
Ich freue mich auf ihre "gründlichen, ausformulierten, ehrlichen, nachvollziehbaren und ernsthaften" Antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB. Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de). Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de). Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen