Portrait von Ursula von der Leyen
Ursula von der Leyen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erika H. •

Frage an Ursula von der Leyen von Erika H. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

hiermit schreibe ich Ihnen mit der dringenden Bitte um Hilfe.

Ich habe vom Jobcenter Worms seit ewiger Zeit noch mein ALGII für die Zeit vom September 2012 bis Februar 2013 zu bekommen.

Mehrfach habe ich das angemahnt und mehrfach mußte ich die Unterlagen schicken, weil die angeblich immer nicht vorlagen. Nun habe ich alles mehrfach an verschiedene Bearbeiter geschickt, aber bereits seit September wieder mal keine Antwort vom Jobcenter erhalten, geschweige denn eine Zahlung.

Die Beschwerdestelle bringt nichts und bei einer Klage über das Sozialgericht müßte ich wieder ewig warten bis sich mal was tut.

Da ich alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern bin, finde ich das eine riesengroße Schweinerei, denn wenn mir nicht damals meine Familie mit der Miete geholfen hätte, hätte ich mit zwei Kindern auf der Straße leben müssen.

Ich bin kein Sozialschmarotzer, sondern habe mir selbst Arbeit gesucht und arbeite nun sporadisch auf Baustellen als Inbetriebnehmerin von Kraftwerken. Wenn ein Auftrag beendet ist, lebe ich von dem Verdienst bis zum nächsten Auftrag.

Aber damals war ich durch mein kleines zweites Kind eben gehandikapt und ich finde diese Sache unmöglich und wirklich gemein. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das eine Verschleppungstechnik des Jobcenters damit gar nicht erst jemand kommt.

Ich habe bereits an den Bürgermeister von Worms geschrieben, aber auch von dort keine Antwort erhalten.

Wann kann mir endlich mal jemand helfen?

Wäre toll, wenn ich wenigstens mal von Ihnen Antwort bekäme.

Ich hätte nicht übel Lust, mal über Facebook zu einer Demo vor sämtlichen Jobcentern in Deutschland aufzurufen. Ich sage es nochmal: Ich bin kein Schmarotzer, sondern habe Kinder in die Welt gesetzt, die letztendlich auch Ihre Rente bezahlen und es ist unerhört, das man es beim Jobcenter soweit treibt, bis Leute wie ich mit Kindern auf der Straße sitzen!!!

Mit freundlichem Gruß Erika Hübsche

Mit freundlichem Dank
Erika Hübsche Tel.

Portrait von Ursula von der Leyen
Antwort ausstehend von Ursula von der Leyen
CDU