Frage an Ursula von der Leyen von Rainer M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr verehrte Frau von der Leyen,
nach dem Lesen des Beitrags über Sie in der neuesten Ausgabe der ZEIT habe ich mich entschlossen Sie zu wählen - vorausgesetzt Sie sind bereit, als Bundeskanzlerin einer großen Koalition vorzustehen. Könnten Sie sich das vorstellen?
Zu ihrer Person: Ich schätze Ihren Politikstil und fand es erfrischend, wie Sie nach der sog. "Niederlage" die Diskussion in der Talk-Runde mit Maybritt Illner geführt haben. Ich unterstütze Ihre Aktivitäten zur Frauenquote!
Zu meiner Person: Ich bin Redakteur der Mitarbeiterzeitschrift eines großen Landtechnikunternehmens sowie von vier Kundenzeitschriften in Deutsch, Niederländisch, Russisch und Litauisch. In dem Unternehmen unterstütze ich als einer der wenigen Männer auch die Frauenwirtschaftsgruppe WomenReach.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen