Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julie F. •

Frage an Ursula von der Leyen von Julie F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

am Mittwoch, den 09.04.2013 berichtete das ZDF- Magazin „Frontal 21“ über die Arbeitsbe-dingungen und Entlohnung ausländischer Arbeitnehmer im Schlachthof Oldenburger-Land.
Da ich voraussetze, dass der Ausstrahlung eine gewissenhafte Recherche vorausging, kennt meine Empörung über die verwerfliche Art und Weise, wie man hier mit Menschen umgeht, keine Grenzen und lässt mich an unserem Staat verzweifeln.
Wie kann das Ministerium für Arbeit und Soziales, dem Sie vorstehen, diese Ausbeutung erlauben? Es ist eine Schande, was für ein erbärmlicher Staat die BRD geworden ist. Unglaublich wie die Vergangenheit wieder auflebt und osteuropäische Arbeitnehmer (EU – Bürger!!! ) bei uns durch sittenwidrige Arbeitsverträge um ihren gerechten Arbeitslohn betrogen werden. Das ist sicher keine christlich–soziale Politik.
Es ist bitter für mich, die ihr ganzes Leben lang politisch interessiert und engagiert war, diese Demokratie mitgetragen hat, nun zu dem Ergebnis zu kommen, bei der nächsten Bundestagswahl meine Stimme ungültig zu machen.

Es interessiert mich, wie Sie auf diese unmenschlichen Arbeitsbedingungen zu reagieren gedenken und wie Sie mir antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Julie Franze

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.