Frage an Ursula von der Leyen von Emmanuel V. bezüglich Finanzen
Sehr geehrte Frau Dr. von der Leyen,
Die Renteanpassung von 0,2% für die West-Rentner ist mehr als ein Hohn, das ist wie eine Beleidigung.
Man hat sehr schnell vergessen, daß es die heutigen West-Rentner waren, die vor der Vereinigung die Rentenkasse prall voll gefüllt hatten. Deswegen konnte Herr Kohl dieses Geld von der Rentekasse entwenden und für den Aufbau Ost verwenden. Auch den Soli-Beitrag haben wir jahrelang bezahlt.
Sind das die Gründen für diese 0,2%???. Manche Rente erhalten ab Juli nicht mal 1€ mehr.Warum lässt die CDU sowas zu?? Warum sollen wir Westrentner im Herbst CDU noch wählen??
Viele Fragen die sehr schwer zu verstehen sind.
Dazu kommt noch eine weitere Frage betreffend die heutigen Rentnerinnen, die Kinder vor den neunziger Jahren bekommen haben. Wo bleibt die Anpassung?? Hat unserer Finanminister kein Geld füt die Ungerechtigkeit übrig??
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. E. Viziotidis
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen