Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter d. •

Frage an Ursula von der Leyen von peter d. bezüglich Senioren

sehr geehrte frau dr. von der leyen,

in einem gut regierten land, ist armut eine schande.
in einem schlecht regierten land, ist reichtum eine schande.
KONFUZIUS

die politik spricht immer von der kommenden altersarmut, nun entnehme ich der presse, dass
426 000 altersrentner zur rente die grundsicherung erhalten. das ist doch akute armut !
was wollen sie tun um die ausgrenzung so vieler rentner zu vermeiden?

in meinem fall: ich erhalte als alleinstehender 724,00 euro monatl. rente inclusiv grundsicherung. bis zur armut fehlen ca. 126,00 euro, hinzuverdienen darf ich nicht. wenn mit mir noch 426 000 menschen so neben der gesellschaft leben wenn viel ZORN in der gesellschaft herrscht. warum schaffen wir nicht ein system in dem armut nicht möglich ist ? eine wirkliche reform gegen armut ohne nachträglich aufgestellte bedingungen, damit am ende nur ein paar prozent der betroffenen in den genuss kommen und der rest weiter darben muss.

warum machen sie nicht eine initiative gegen armut ? jetzt und morgen!

viele grüße aus brandenburg
peter deeken

ps: das bedingungslose grundeinkommen von prof. götz werner gäbe uns die versicherte würde zurück. diese würde zu schützen ist verpflichtung des staates.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.