Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric v. •

Frage an Ursula von der Leyen von Eric v. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Ministerin von der Leyen,
In Augsburg wurde eine 19- jährige von der Arbeitsagentur in einem Brief schriftlich mitgeteilt in einem Bordell zu arbeiten.In dem Schreiben, offerierte man der 19-Jährigen zusätzlich,die Voraussetzung sei ein „ansprechendes Auftreten“
Nachträglich, aber wurde vom Jobcenter versichert das dieser Brief ein Versehen gewesen sei.
http://www.focus.de/panorama/welt/unserioeses-jobangebot-aus-versehen-arbeitsagentur-schlaegt-19-jaehriger-job-im-bordell-vor_aid_914357.html
Zu Sanktionen:

Sind Sanktionen nicht Grundgesetzwidrig ? Warum müssen Bürger und Bürgerinnen in Deutschland bei täglichem zwölf Stunden Job immer noch ergänzend Hartz IV beantragen?
Thomas Kemmerich (FDP) ist Chef der Friseurkette Masson AG. Er berichtete von sechs € brutto, für seine Angestellten,sonst müsse er seine "Friseurkette Masson AG" schließen. Seine Angestellten aber müssen aufstockende Hartz IV beantragen.
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste3539.html
http://espach.wordpress.com/2012/04/10/kemmerich-sie-sind-raus/
"Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind."
Die Zahl der Richter am Sozialgericht Berlin allein hatten sich sich seit 2005 auf jetzt im Jahre 2013 auf 129 mehr als verdoppelt. 44.000 Klagen überfluten das Sozialgericht. Dabei sind es immer noch zu wenig Richter um die Flut der Klagen zu bewältigen.
"Sabine Schudoma, die Präsidentin des Gerichts.sagt, das sei ein neuer Rekord"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klagen-rekord-in-berlin-mehr-als-klagen-ueberfluten-das-sozialgericht-1.1569509
Wann werden Bürger In DE endlich von Ihrem eigenen Lohn leben können?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.