Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika S. •

Frage an Ursula von der Leyen von Veronika S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie soll Rente mit 67 Jahren gehen wenn man als Schichtarbeiter mit 50 Jahren (seit über 17 Jahren mit Nachtschicht)
schon Gesundheitlich am ende ist? Warum werden Leute im Dreischichtsystem bei der Rente genauso gestellt wie andere die nur Normalschicht im Büro arbeiten?
Alle Studien sagen wer länger als 10 Jahre Nachtschicht arbeitet hatt auch eine kürzere Lebenserwartung. Das risiko an Krebs zuerkranken ist um 70 % höher als bei normalen Arbeitszeiten.
Da die Personalpolitik in meiner Firma (Infineon Dresden)so ist, entweder man schafft es oder man muss eben gehen ist mein Vorzeitiger Tod schon vorrrauszusehen.
Warum also überhaupt noch arbeiten gehen?
Warum noch Partein Wählen denen die Lebens u. Arbeitssituation eh egal ist bzw. sich absolut nicht in das furchtbare dahinwegetieren von Schichtarbeitern hineinversetzen wollen.

V.S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.