Frage an Ursula von der Leyen von Benjamin G. bezüglich Finanzen
Sehr geehrte Frau von der Leyen,
während ich diese Zeilen schreibe schaue ich mir die Hart aber Fair Sendung vom 26.11.2012 in welche sie beisaßen und über die Riesterrente sprachen.
Sie sagten, mit einem Beitrag von 5 Euro im Monat bekäme man wer weiß wieviel staatliche Förderung ( die genau Zahl ist mir in meinem Ärger entfallen). Dagegen möchte ich setzen, dass ich als Geringverdiener (6,89 Euro / stunde BRUTTO!!) 25 Euro jeden Monat in einen Riestervertrag einzahle, auf meinem Jahresauszug KEINERLEI staatliche Förderung bekomme und dabei noch jährliche kosten von 99 Euro habe. Unter diesen Vorraussetzungen und ihrer immer wiederkehrenden Empfehlung der Riesterrente möchte ich sie an dieser Stelle fragen:
Haben sie selbst auch eine Riesterrente? Empfehlen sie die Riesterrente auch ihrer Familie und Freunden oder nur dem "Michel"?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen