Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner Reinhold F. •

Frage an Ursula von der Leyen von Reiner Reinhold F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dr. v.d.Leyen,

habe Ihre Aufforderung in den Medien zur kenntnis genommen, die Arbeitnehmer/-innen mit Lohnerhöhungen am Wirtschaftswachstum zu beteidigen.
Ich habe es durch meinen Steuerberater prüfen lassen.
Die Steuer schluckt den größten Teil der Erhöhung, 100€ mehr zb bei einer verheirateten Frau, da bleibt nicht viel übrig, bei 200€ genauso. Damit praktisch mehr zu Leben bleibt müsste ich den Lohn um 4 bis 500€ erhöhen und das ist unrealistisch.
Also wenn es Ihnen am Herzen liegt das die Bürger am Wachstum teilhaben, wieso werden dann nicht die Einkommenssteuern gesenkt, oder die Steuern auf Dinge die richtig ins Geld gehen wie Heizkosten oder Mineralölsteuern.
Sehen sie sich bitte die USA an, da ist Wirtschaftswachstum gewollt, Mobilität. Autos, Sprit kosten die Hälfte, also pro Liter 0,7cent.
Wir auf dem Land sind auf Autos angewiesen, da können sie nicht ständig den Wohnort wechseln um mit dem Fahrrad zu fahren. Alleine wenn die Kinder verschiedene Hobbies haben spulen sie weite Strecken ab.

Mfg franke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.