Frage an Ursula von der Leyen von Heino L. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau von der Leyen,
heute hat unser Energieversorger die neuen Tarife offengelegt. Die Strompreise werden gewaltig erhöht, dazu kommt daß in jedem Produkt das wir kaufen werden, sich der höhere Strompreis auswirken wirkt. Aufgerundet wird dann die Rechnung dann noch von der Mehrwertsteuer. Damit bekommen wir die höchsten Strompreise in Europa.
Die Inflation dreht sich immer schneller, Wie sollen das zb. die Rentner noch bezahlen. Seit Jahren sinkt deren Kaufkraft. Die Renten wurden in den letzten Jahre nur unzureichend erhöht. Für 2013 wurde jetzt eine Rentenerhöhung von 1% für Rentner im Westen, und 3% für Ostrentner beschlossen.
Warum diese Unterschiede? Warum werden die Rentner im Westen diskriminiert?
Warum bevorzugt Frau Merkel ihre Landsleute?
Wahrscheinlich ist die Linkspartei in Mitteldeutschland erfolgreicher. Statt immer häufiger von Zuschüssen zu reden, sollte es das Ziel sein, die Einkommen und die Renten der Inflation anzupassen, Leiharbeit ( früher hiessen die Tagelöhner) müsste abgeschaft werden. Mindestlöhne braucht das Land. Aber Innenpolitik findet zur Zeit nicht mehr statt,Frau Merkel ist ja seit Jahren mit der Schuldenkrise und der Eurorettung beschäfftigt. Sie hofft dort auf Annerkennung, und bekommt nur Spott und Verachtung.
Frau von der Leyen, wäre es nicht an der Zeit, bei der nächsten Bundestagwahl, Frau Merkel zu entlasten. Welche Partei kümmert sich noch um die sozialen Belange ? Wer vertritt noch deren Intressen, Wen solten wir wählen.
Mit freundlichen Gruß
Heino Lohöfer
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen