Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric v. •

Frage an Ursula von der Leyen von Eric v. bezüglich Soziale Sicherung

Frau von der Leyen,

Hatte mir am Sonntag das Thema "Was verdient Deutschland? Der Streit um einen gerechten Lohn" mit Günther Jauch angesehen. Ich bin immer noch entsetzt über Ihre und die Aussagen von Thomas Kemmerich, FDP Mitglied des Thüringer Landtags und Vorstandsvorsitzender einer Friseur-Kette.
daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste3539.html

Immer weniger Arbeitslose und so viel Angestellte wie noch nie: Hat Deutschland so gute Arbeitslosenzahlen wegen „lausigen Löhnen“, die etwa der Friseurin gezahlt werden, so die Frage von Günther Jauch an sie Frau von der Leyen, wichen sie mit der Antwort aus: „Nein, der Arbeitsmarkt ist flexibilisieret worden.“Außerdem sei es besser eine Arbeit als keine Arbeit zu haben.
Ob der Unternehmer Kemmerich [FDP], der seinen Angestellten sechs Euro brutto Stundenlohn zahlt, ein Lohndrücker ist,der Menschen in die Armut stürzt,,will G.Jauch wissen. Nein, mehr könne er nicht zahlen, außerdem sei der Lohn übertariflich!

Ich bin nicht nur entsetzt über beide Aussagen, es ist ein Skandal. Ich erinnere an das deutsche Grundgesetz und appelliere an die Gesellschaft und auch an ihre moralischen Pflichten.als derzeit amtierende Arbeitsministerin.
Ich bin Unternehmer und dulde solche Einstellungen-Äußerungen nicht. Der Mensch geht Arbeiten um sich und seine Familie zu ernähren und nicht um Ende des Monats als Bittsteller dem Staat zur Verfügung zu stehen.
Als Unternehmer mit Angestellten schäme ich mich über solches Verhalten und frage Si,,tragen sie keine Mitverantwortung als Arbeitsministerin für die Unternehmen?

Die Wörter Diskussion und Transparenz können wir in der Niedrigpreispolitik nicht mehr hören. www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=F9RbE-hjIfU

Über eine Antwort wäre ich Dankbar.

E v.d.Belk

.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.