Frage an Ursula von der Leyen von Friedhelm M. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrte Frau v. d. Leyen.
Zunächst: Ich halte Sie für eine tolle Frau!
Was ich nicht verstehe: Warum müssen Banken, die durch Spekulationsgeschäfte sehr großen Schaden angerichtet haben, extra an den Hilfen verdienen? Warum hlft man den Ländern nicht direkt? Wenn Griechenland von 120 Mrd. Hilfe gerade einmal 12 Mrd. erhält und 108 Mrd. bekommen die Banken , damit Zins- und Rückzahlungsausfälle bezahlt und neue Kredite gegen hohe Zinsen gegeben werden können?
Die Menschen in unserem Lande sind nicht gegen Hilfen, sondern wie geholfen wird! Es ist doch keine Hilfe für die Länder, sondern für die Banken!
Mit freundlichen Grüßen:
Friedhelm Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen