Frage an Ursula von der Leyen von Steffen W. bezüglich Senioren
Ich kann nicht verstehen, dass wir in solch einer situation wie jetzt bei den renten kein einziger politiker auf den gedanken kommt dass mit wirkung vom 1.1.2013 alle bürger dieses landes in die rentenkasse einzahlen. warum zahlen politiker die tausende von euros sinnlos verdienen, hohe vegünstigungen und ständige erstattung von zusatzkosten erhalten, nicht in rentenkassen ein?
warum soll ich noch arbeiten gehen wenn ich übers amt mehr geld bekomme als mir jetzt noch bleibt. schafft doch endlich mal die vergünstigungen aller politiker und beamten ab. auch wenn ein beamter in die kasse einzahlt so kann er doch eins sagen : mein job ist bist zur rente sicher- ein beamter wird nicht entlassen.
erklären sie doch mal dem mittelstand warum sie nicht in die gestzliche rentenkasse einzahlen. aber ihnen sind wahrscheinlich die etwas über 600 euro rente zu wenig. sorry es sollte kein vorwurf sein sondern eine reale einschätzung von vielen freunden die ich kenne. wir reden immer von wohlstand in deutschland. nur wo ist dieser. der mittelstand kann es nicht sein. arbeitslose auch nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.
Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen