Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie L. •

Frage an Ursula von der Leyen von Rosemarie L. bezüglich Soziale Sicherung

Meine frage an sie Frau von der Leyen würden sie von 375 Euro leben könne mit Diabtes1 und Folgeerkrankungen .Meine rente beträgt 415 ,00 euro davon wurde mir jetzt auch noch 43 euro angezogen für meine Miete die gesamt 343 euro beträgt .Allso der Grundbetrag als solches 375 Euro nennt sich GRUNDSICHERUNG .Die Rente ist eine Erwebsunfähigrent .Können sie mir sagen wie es weiter gehn soll mit dem Sozialstatt Deutschland .Ich bin in keiner Partei weil ich mir das nicht leisten kann wie sovieles mehr .Allso die tatsache von 12.50 am tag zu leben ist schon ein starkes stück .

Mfg Rosemarie Lütteke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: abgeordnetenwatch.de [mailto:antwort@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Samstag, 25. August 2012 10:02
An: Leyen Ursula
Betreff: Eine Frage an Sie vom 25.08.2012 07:37

Sehr geehrte Frau Leyen,

Rosemarie Luetteke aus 66751 eppelboer hat als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de (Bundestag) bzgl. des Themas "Soziales" eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail beantworten würden).
---------------------------------

Meine frage an sie Frau von der Leyen würden sie von 375 Euro leben könne mit Diabtes1 und Folgeerkrankungen .Meine rente beträgt 415 ,00 euro davon wurde mir jetzt auch noch 43 euro angezogen für meine Miete die gesamt 343 euro beträgt .Allso der Grundbetrag als solches 375 Euro nennt sich GRUNDSICHERUNG .Die Rente ist eine Erwebsunfähigrent .Können sie mir sagen wie es weiter gehn soll mit dem Sozialstatt Deutschland .Ich bin in keiner Partei weil ich mir das nicht leisten kann wie sovieles mehr .Allso
die tatsache von 12.50 am tag zu leben ist schon ein starkes stück .

Mfg Rosemarie Lütteke

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37774--f355329.html#q355329

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Rosemarie Luetteke)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.